Themen, Reihen

Kinder-Bibel-Wochen

2004 “Sicher unter dem Schirm des Höchsten” 2005 “Hart aber herzlich - biblische Steine” 2006 “Patrus - ganz schön mutig” 2007 “Auf heißer Spur” 2008 “Paulus - Mit vollgas unterwegs” 2009 “Mein Vater ist der Beste!” 2016 “Online mit Gott” Jesus lehrt Beten (Vater unser) 2017 “Mit Martin auf Entdeckertour” Martin Luther 2018 “Was wir von Tieren lernen können” Die 3 vom Ast

Kinder-Nachmittage

Mt.13 Schatz im Acker - Bibel-Entdecker-Tour Mt.13 Perle “Komm mit wir suchen einen Schatz!” Jos.1-24 “Josua - von Gott gehalten” As.7 “Stephanus - ich laufe für Christus” Ac.8 “Kämmerer - Stopp und lass dir sagen” Mk.10 “Bartimäus - Kommisar Spürnase” Lk.12 “Reicher Kornbauer - worauf es ankommt” 4Mo.13-14 “Josua, Kaleb - Mit Geist und Mut unerwegs” “Luther und die geheimnisvolle Rose” Das Siegel Lk.22,23 Einer für alle - keine Frage! Joh.21,15 Die Fragen am Treffpunkt.

Freizeit - Themen (Zeltlager)

Jakob und Esau - Indianerlager “Die Jagd nach dem Segen”  02 Waffenrüstung - Ritterlager “Eine starke Sache” 03 John Bunians Pilgerreise - Pilgercamp “Unterwegs zum Ziel” 04+2010 Daniel - Babylonierlager “Treu bis ans Ende” 05 Josef - Ägypterlager “Unter Gottes Regie” 06+2011 Mose - Beduinencamp “Durch die Wüste in die Freiheit” 07+2012 Paulus - Missiocamp “Mission is possible” 08+2013 Esther - Perser “Sei mutig - Esther!” 2014 Jesus Geschichten “Villa Munterbunt” 2015 Markus Evangelium - Detektive “Auf heißer Spur” 2016 - Entdecker - Forscher - Sport&Recorde Helden der Bibel “Superhelden und das Geheimnis ihrer Superkraft 2019 Jakob und Esau - Indianerfreizeit “Die Jagd nach dem Segen” 2017 David - Ritterfreizeit          “Von Rittern und anderen Helden” 2018

Missionsthemen

Gladys Aylward “Rund um die Welt mit der transsibirischen Eisenbahn” Beten für Kinder “Nicht Feuer sondern Glut” James Evans “Mehr als nur ein Abenteuer” Coshiri aus Campaland “Zie mit am Seil der Weltmission!” Eric Lidell “Laufen für Gott” Zinzendorf “Ich will …” George Washington Carver “Der Erdnussdoktor” Herrnhuter Missionare “Die Machtprobe im Eis”

Lehrplan für wöchentliche Gruppenarbeit:

an Evangelien orientiert. Dieser Textplan ist entstanden aufgrund eines Referates über die Evangelien. Der Plan berücksichtigt das Kirchenjahr und die ganze Heilsgeschichte der Bibel. So sind zu jedem Evangelium entsprechende AT+NT-Geschichten und Themen dazu geordnet. Es geht um mächtige Könige und Königinnen Es geht um Diener und Helden Es geht um ganz normale Menschen und ihre Sorgen und Probleme Es geht um Söhne und Töchter - alle aus der Bibel, dem wichtigsten und spannendstem Buch. Es können auch noch Lebensbilder von wichtigen Personen der Kirchen-und Missionsgeschichte dazu behandelt werden. Durch diesen Textplan soll ein Überblick über die ganze Bibel, wie die Menschen ihren Glauben lebten, wie sie mit Versagen und Schuld umgingen gegeben werden. Vor allem, aber soll immer der Blick auf Jesus gerichtet werden: Er ist - dein persönlicher König     - dein persönlicher Diener   - er wurde für dich ganz und gar Mensch - er ist Gottes Sohn und dein ganz persönlicher Herr und Gott der am Kreuz für dich starb und der dich schon jetzt nach Dir sehnt, dass Du in der Ewigkeit dabei bist.