Hier ist echtes Handwerk angesagt - Entdecke, was Du kannst!

Workshop: Holz

Laubsägen:

Buchstütze

Spiderman-Klettermaxe

Cäsar-Hampelmann

Schwibbögen

Holzarbeiten

Alle Projekte können nach Vorlage oder Schablone ausgesägt und dann weiter bemalt werden.

CD-Ständer

DVD-Ständer

CD-DVD Schatztruhe

Nintendo-3DS-Koffer

Ninja-Go-Koffer

Klappstuhl

Fußbank

Vogelhaus

Pilz-Haus für Schlümpfe (geschnitzt)

Osterkrippe   Das bewachte Grab                      Jesus lebt! Er ist nicht hier! Jesus ist der Sieger!

> Welche Werkzeuge und Hilfsmittel sind nötig. (Laubsäge, Laubägebrettchen, Zwinge evl. Sägespannhilfe) > Einfache Formen aussägen, schleifen und bemalen. Gefühl für Werkstoff, Werkzeug und Sägetechnik bekommen - manchmal führe ich auch die Hände, damit die Säge leichtgängig und korrekt geführt wird. > Schleifen der Sägekanten - mit verschiedenen Körnungen. > Welche Maltechnik eignet sich für das jeweilige Projekt am besten? mit Buntstiften, Wachsmalstiften oder mit verschiedenfarbiger Beize bemalen. Anschließend kann zum Schutz noch ein Haarlack oder ein Klaarlack aufgesprüht werden.

Schwibbögen

Tipp-Kick-Koffer

Baumscheiben-Tisch

Weihnachts-Projekte Weihnachts-Projekte